Daniel Tamanini, Studierender 6.Semester, Sommersemester 2012:

"Ich kann das Studieren an der Hochschule Darmstadt und speziell im berufsbegleitenden Masterstudiengang sehr empfehlen. Viele Sachverhalte, welche im Erststudium erarbeitet wurden, können in dieser Studienform vertieft und verfeinert werden."

Zum vollständigen Interview

Dr. Myriam Jahn, Studierende im 5. Semester, Sommersemester 2012:

"Ich denke, es ist wichtig, sich vorher darüber im Klaren zu sein, was genau man von dem Studium erwartet, sonst hält man nicht durch. Bei mir war das z.B.:

Spaß am Erkenntnisgewinn: Einfach wieder etwas Anspruchsvolles lernen zu dürfen. Neue Möglichkeiten im Berufsleben: Technische Qualifikation über das Bisherige hinaus"

Zum vollständigen Interview

Frau Dr. Jahn hat das Studium im Sommersemester 2013 erfolgreich abgeschlossen.

Givian Müller, Absolvent Wintersemester 2011/2012:

"Eine Sache die mir im Studium sehr gefallen hat, ist die Betreuung durch die Fachhochschule selbst. Dadurch dass es sich bei den Fernstudium-Semestern um überschaubare Gruppen handelt und die Präsenzveranstaltungen separat am Wochenende stattfinden, entsteht eine angenehme Atmosphäre."

Zum vollständigen Interview

Thomas Bechtel, Absolvent Wintersemester 2011/2012:

„Die Skript-Unterlagen und die Lernplattform „moodle“ sind sehr hilfreich, die Professoren sind hilfsbereit und die Organisation ist gut."

zum vollständigen Interview